In den letzten Wochen überschlugen sich die Ereignisse. Jede Sportzeitung berichtete nur noch über Erling Haaland. Der Star von Manchester City ist nicht zu bremsen und sorgte in der vergangenen Woche für einen absoluten Paukenschlag. Er brach einen uralten Hattrick-Rekord. Haaland erzielte in seinem achten Premier-League-Spiel für City seinen dritten Hattrick. Ein atemberaubender Wert, den es in der Premier League zuvor noch nie gab. Damit überholt er Legenden wie Michael Owen oder Ruud van Nistelrooy. Auch Weltstar Christiano Ronaldo hat für seine ersten drei „Dreierpacks“ deutlich länger gebraucht.

Dabei könnte eine Sportlerin den norwegischen Stürmer bald schon in den Schatten stellen. Die Rede ist von Kathrin Kitzing von der SG Kühnau.

Torhüterin Kathrin Kitzing in Aktion.

Die Torhüterin ist mit ihrer SGK nach vier Spielen in der Sachsen-Anhalt-Liga immer noch ungeschlagen. Ein Hattrick beim Fußball, den kennt jeder. Drei Tore in einer Halbzeit. Den Hattrick der Handball-Torhüter: Ja, den gibt es auch. Nämlich drei gehaltene Siebenmeter in einer Halbzeit. Und diese bärenstarke Leistung ist Kathrin Kitzing in den ersten vier Saisonspielen schon zwei Mal gelungen. Zum einen im Derby gegen den DRHV 06 II. In dieser Partie hatte sie bereits nach 18 Minuten drei Siebenmeter pariert.

Am vergangenen Spieltag trafen die Kühnauer Frauen dann auf Niederndodeleben II. Und diesmal schlug die Siebenmeter-Killerin schon nach 42 Sekunden zu. Und auch in der Folge hatten die Gegnerinnen keinen Grund zur Freude. Wieder konnte Kathrin Kitzing insgesamt drei Siebenmeter in einer Halbzeit parieren.

Vermutlich zittert Erling Haaland schon gewaltig, denn die Torhüterin von der SG Kühnau hat nun noch drei weitere Spiele Zeit, um den Rekord vom ManCity-Torjäger zu knacken. Und die Chancen stehen ganz gut. Als Nächstes trifft die SG auf die TSG Calbe. Die bisherige Siebenmeter-Quote: 54%. Wir sind gespannt, ob Kathrin Kitzing wieder zuschlagen wird…