Die Meisterschaft in der Bezirksliga Anhalt ist dem BC Anhalt nach neun Siegen aus neun Spielen kaum noch zu nehmen. Jedoch haben die Dessauer noch drei Spiele zu absolvieren und müssen dabei noch zwei härtere Nüsse knacken. Zum einen die Aschersleben Tigers BC III und zum anderen Verfolger MTV Wittenberg am letzten Spieltag.

Am Wochenende traf der BCA auf die Tigers aus Aschersleben. Angeführt von den beiden Topscorern Martin Weidig und Lutz-Rainer Büttner, die zusammen insgesamt 59 Punkte erzielten, hatten die Dessauer das Spiel komplett im Griff und erspielten sich am Ende einen sicheren 94:67-Sieg. Die Meisterschaft ist für den BC Anhalt nach zehn Siegen praktisch in Sack und Tüten. Verfolger Wittenberg kann gerade mal noch gleichziehen. Dafür müsste der BCA aber die zwei kommenden Spiele verlieren und Wittenberg die noch vier verbleibenden Partien gewinnen. Unwahrscheinlich! Viel wahrscheinlicher ist es, dass der BC Anhalt in zwei Wochen in Zerbst die Meisterschaft endgültig klarmachen wird.