Seit etlichen Jahren ist der Cheerleading-Sport in Dessau sehr präsent. Zahlreiche Auftritte, Meisterschaften, Fahrten und Veranstaltungen wurden seither unternommen. Im Jahr 2020 sollte eigentlich das 20-jährige Jubiläum gefeiert werden. Aus den bekannten Gründen wurde dieses aber nun ins Jahr 2023 verschoben.

Über 100 Aktive Sportler/innen trainieren bei den Black White Cats. Die Teams haben sich am Wochenende beim sogenannten „Spring Cheer Prom“ mit kurzen Darbietungen den anwesenden Gästen im Stadtwerke Veranstaltungssaal präsentiert. Zu Beginn hatte Andrea Hausdörfer, die die Cheerleader seit der Gründung betreut, ein wenig über die Geschichte, aber auch über die kommenden Projekte und Ziele gesprochen.

So wollen die Black White Cats mit ihren Teams weiterhin auch sportlich erfolgreich sein. Im letzten Jahr fuhr eines der Teams beispielsweise zu den Deutschen Meisterschaften, nach dem man sich im Vorfeld bei den Landesmeisterschaften mit einer sensationellen Leistung dafür qualifiziert hatte.

Bis weit in die Abendstunden wurde getanzt und gefeiert, ehe man sich ab dieser Woche im Trainingsbetrieb auf die kommenden Meisterschaften konzentriert. Als Nächstes fahren die Cheerleader zu den Harzer Cheeropen am 17. Juni 2023.