Am Wochenende trafen in der Anhaltliga der weiblichen C-Jugend der SV Blau-Rot Coswig und die JSpG DRHV 06/Kühnau aufeinander. Die Coswiger konnten sich in den ersten beiden Spielen jeweils gegen die zwei Teams aus Wittenberg durchsetzen, die Dessauer gewannen bis dato zwei ihrer drei Spiele.

Die Gastgeber in der leichten Favoritenrolle, erwischten dann in der Coswiger Stadthalle den besseren Start. Der SV Blau-Rot führte nach dem Treffer von Amy Gerstenberg nach 15 Minuten mit 7:4. Die Dessauer standen in der Abwehr recht kompakt, hatten aber in der Offensive trotz guter Vorstöße von Alina Sefcik und Lea Körting ihre Probleme. So konnte Coswig den Vorsprung in der 31. Minute auf 14:9 erhöhen. Erneut war Amy Gerstenberg erfolgreich. Die Gastgeber waren in der Breite besser aufgestellt, überzeugten mit gutem Kombinationsspiel, ließen die Gäste aber immer wieder am Leben. So auch, als Alina Sefcik nach einem Doppelpack ihren fünften Treffer im Spiel erzielte und aus Sicht der Dessauer auf 11:14 verkürzen konnte. Mit ihrem 30. Saisontreffer konnte auch Lea Körting als D-Jugendspielerin abermals in der C-Jugend wichtige Akzente setzen.

Die Jugendspielgemeinschaft leistete sich jedoch insgesamt zu viele Fehler, so dass die Coswiger am Ende verdient mit 19:14 gewinnen konnten und weiter ungeschlagen bleiben.