Was soll man in der Anhaltliga der weiblichen C-Jugend noch groß an Worten verlieren? Der haushohe Favorit ist die JSpG DRHV 06/Kühnau und alles andere als der souveräne Titelgewinn wäre in diesem Jahr eine faustdicke Überraschung. Am Wochenende trafen die Mädels in der Sporthalle der Friedensschule nun auf den SV Blau-Rot Coswig.

Und vor allem in der ersten Halbzeit zeigten die Gastgeber, zu was sie in der Lage sind. Ein unglaubliches Tempo-Spiel führte dazu, dass die Dessauer nach 23 Minuten schon 20 Mal eingenetzt hatten. Dabei spielte Coswig gar nicht schlecht. Auch die Gäste kamen bis zur Pause immerhin auf zehn Treffer. Denn immer wieder ergaben sich kleine, mal auch größere Lücken in der Dessauer Abwehr.

Im zweiten Durchgang probierte das Trainergespann um Florian Kaufmann und Diana Böhler einige Neuerungen aus. Pauline Nauendorf machte ihren Job auf der Mittelposition gar nicht schlecht und wäre fast zu ihrem ersten Saisontreffer gekommen. Letztendlich zeigten sich die Gastgeber in den zweiten 25 Minuten aber gnädig und schalteten einen Gang nach unten. Am Ende stand ein ungefährdeter 31:19-Sieg auf der Anzeigetafel.

Am kommenden Samstag treffen die ungeschlagenen Dessauer dann auf den Tabellenführer aus Wittenberg.