Die C-Jugend der JSpG DRHV 06/Kühnau traf am Wochenende in der Sachsen-Anhalt-Liga auf den HSV Magdeburg. Im Hinspiel gewannen die Dessauer gegen den Tabellenvorletzten knapp mit 23:25.

Auch im Rückspiel hielten die Gäste aus Magdeburg bis zur 15. Minute gut dagegen. Bis dato war es auf Seiten der Magdeburger eine One-Man-Show von Matthis Kirchhof, der die ersten sechs Tore seines Teams erzielt hatte. Nach dem 5:5-Ausgleich der Gäste fanden auch die Hausherren besser ins Spiel. Vor allem Ole Reppmann setzte von der Spielmacher-Position viele Akzente und überlistete den Torhüter in der 28. Minute zum 15:6. Mittlerweile war es eine klare Angelegenheit.

Die Dessauer mussten auf ihren etatmäßigen Torhüter verzichten, doch Feldspieler Noah Hensen ersetzte diesen mehr als achtbar. Am Ende war es ein deutlicher 30:14-Erfolg für die JSpG DRHV 06/Kühnau.