Die Jugendspielgemeinschaft DRHV 06/Kühnau geht in dieser Saison sowohl mit einer C-Jugend als auch einer B-Jugend an den Start. Das Problem dabei ist die Doppelbelastung einiger Spielerinnen und dazu eine ungünstige Terminierung. Am vergangenen Sonntag wären die C- und B-Jugend fast zeitgleich aktiv gewesen und so wurde das Spiel der B-Jugend verschoben.

Die C-Jugend traf im Auswärtsspiel auf den SV Grün-Weiß Wittenberg/Piesteritz. Vor allem das Dreiergespann um Julie Bertram, Kaja van Herck und Annelie Turzer wusste von Beginn an zu überzeugen. So führten die Dessauer nach 16 Minuten mit 1:8. Zur Halbzeit dann eine deutliche 4:12-Führung für die Gäste. Im zweiten Durchgang hatte die Jugendspielgemeinschaft vor allem dann Probleme, wenn Julie Bertram eine Verschaufpause bekam. Sie ist der Dreh- und Angelpunkt im Dessauer Spielsystem und erzielte insgesamt zehn Tore.

Annelie Turzer und Kaja van Herck erzielten jeweils drei bzw. vier Treffer. Am Ende gewann das Dessauer Team verdient mit 9:19.