Die Mädels des Jessener SV 53 haben in dieser Saison noch keine Partie gewonnen. Allerdings hielt man in einigen Spielen schon gut dagegen und auch das Hinspiel gegen Köthen konnte man bis zehn Minuten vor dem Ende offen gestalten. Die Köthener dagegen gewannen alle Duelle, bis auf das in Wittenberg. Dort verlor man deutlich mit 15:33.

Am heutigen Samstag trafen die Köthener nun in der Heinz-Fricke-Sporthalle erneut auf Jessen. Der Fokus lag dabei natürlich auf Lynn Schwarz und Sarah Neumann. Beide Spielerinnen der HG 85 Köthen warfen zusammen schon über 100 Tore und erzielen knapp 70 % der Treffer ihres Teams. In den Anfangsminuten boten die Jessener den Gastgebern aber ordentlich Paroli. So erzielte Lena Marktscheffel in der 8. Minute den 5:5-Ausgleich. Anschließend zog die HG allerdings davon. Die beiden Shooter vom Dienst, Lynn Schwarz und Sarah Neumann, erzielten auch in dieser Partie zusammen wieder 22 Treffer. Das Spiel war somit frühzeitig entschieden. Sarah Neumann traf in der 36. Minute zum 25:15. Gefühlt waren die Jessener aber keine zehn Tore schlechter. Die Gäste hatten immer wieder tolle Momente.

So auch, als sich Marie Munkelt in Unterzahl stark im Positionsduell durchsetzen konnte und für Jessen verkürzte. Köthen spielte es dann schließlich clever herunter und gewann mit 32:23.