Für das D2-Team der JSpG DRHV 06/Kühnau läuft die Saison in der Anhaltliga zufriedenstellend. Bis auf die deutlichen Niederlagen gegen Jessen und Köthen konnte das Dessauer Team sechs Siege einfahren. In so einer Saison, in der man ganz oben nicht mithalten kann, welche Ziele setzt man sich dann als Mannschaft? Na klar, einfach mal den Torrekord brechen. Dieser gehörte bis zum vergangenen Wochenende noch der HG 85 Köthen. Die Köthener gewannen im Februar mit 55:4 gegen den SV Finken Raguhn.

Die JSpG DRHV 06/Kühnau traf am Sonntag ebenfalls auf Raguhn und schon in der ersten Viertelstunde stellte man klar, wo die Reise hingehen wird. Yannic Luge traf 12. Spielminute zum 17:2 für die Gastgeber. Zur Halbzeit dann eine deutliche 30:3-Führung für Dessau. Insgesamt trugen sich 12 Spieler der JSpG in die Torschützenliste ein. Yannic Luge war mit 16 Treffern der erfolgreichste Schütze.

Im Zweiten Durchgang verteidigten die Gäste in vielen Situationen cleverer und stellen die Hausherren vor deutlich größeren Problemen. So konnte der Tore-Schnitt der ersten Halbzeit nicht mehr gehalten werden. Am Ende feierten die Dessauer dennoch ein 58:7-Schützenfest und sorgten somit für einen neuen Saison-Torrekord. Für alle Statistik-Liebhaber: Der Rekord seit Bestehen der Online-Datenbanken gehört dem Jessener SV 53. Dieser konnte im Dezember 2019 mit 67:4 gegen Zahna gewinnen.