Dass die Partie JSpG Kühnau/DRHV 06 I gegen JSpG Kühnau/DRHV 06 II in der weiblichen D-Jugend der Anhaltliga eine klare Nummer wird, war vorherzusehen. Deshalb richteten sich unsere Augen auf einen Torrekord aus dem Januar 2020. Erwischt Lea Sophie Körting einen guten Tag, könnte dieser Rekord auch bald fällig sein.

Es geht hierbei nicht um den Rekord: Welches Team schießt die meisten Tore in einem Spiel. Diesen Rekord hält seit der HVSA-Aufzeichnung die weibliche D-Jugend des Jessener SV 53, die 26.01.2020 auswärts in Wittenberg sagenhafte 45 Tore erzielen konnte. Ganz so viele waren es am gestrigen Dienstag in der Sporthalle der Friedensschule nicht. Am Ende gewann die erste Mannschaft der Jugendspielgemeinschaft nämlich mit 34:5.

Vielleicht wackelt ja aber dafür dann der Torrekord einer einzelnen Spielerin. Lea Sophie Körting legte gleich mal gut los. Keine zehn Sekunden waren gespielt, da zappelte der Ball das erste Mal im Netz. Ihren zweiten Treffer erzielte sie noch in der ersten Spielminute. Doch anschließend zeigte sich, dass es im Jugendbereich eben nicht nur um Torrekorde geht, sondern auch um mannschaftliche Geschlossenheit und Teamfähigkeit. So eroberte die Top-Torschützin der gesamten Liga zwar weiterhin viele Bälle, doch immer öfter folgte nun der Pass zu einer Mitspielerin. Insgesamt war es eine durchaus schöne Partie, denn trotz der hohen Niederlage für die zweite Mannschaft, hatten auch die Spielerinnen in den blauen Trikots ihren Spaß und vor allem ihre Erfolgserlebnisse.

Der Hauptgrund, weshalb Lea Sophie Körting am Ende den Torrekord eben nicht geknackt hat, stand nämlich im Tor der zweiten Mannschaft. Emma Meyer, noch jüngerer Jahrgang, hielt glänzend und verhinderte mit ihren Paraden ein noch höheres Schützenfest. Für den Torrekord hätte Lea Sophie Körting übrigens 20 Tore benötigt. Auch diesen Rekord hält eine Spielerin aus dem überragenden 2019/20er Jahrgang des Jessener SV 53. Am Ende erzielte sie immerhin 17 Tore. Und das ohne Siebenmeter! Doch Rekorde sind ja auch gar nicht so wichtig (auch wenn man sie vermutlich trotzdem gerne hält :D). Dafür erzielte auch Lilly Koppeng sechs Treffer und auch Alina Lucia Olek durfte viermal jubeln.

Als Nächstes trifft die JSpG Kühnau/DRHV 06 dann auf den Tabellenführer aus Wittenberg.