Am vergangenen Sonntag traf die D-Jugend des SV Dessau 05 in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt auf den VFL Halle 96. Zwei Wochen zuvor hatten die Dessauer auswärts den 1. FC Lok Stendal mit 4:2 besiegt.

Gegen den VFL Halle hatte das Team von Trainer Daniel Wilke jedoch von Anfang an Probleme. So ging der VFL bereits in der 3. Minute mit 1:0 in Führung. In der 11. Minute erhöhten die Gäste auf 2:0. Die Dessauer konnten sich im ersten Durchgang keine größeren Chancen herausspielen, weil die Hallenser hinten kompakt standen. Im zweiten Durchgang machten die Gäste dann früh den Deckel drauf. So erhöhte der VFL Halle in der 45. Minute auf 3:0 und in der 50. Minute auf 4:0. Am Ende ein klarer Erfolg für die Gäste aus Halle.

Am kommenden Wochenende werden die Dessauer dann ein Testspiel beim 1. FC Lok Leipzig bestreiten.