In der Talenteliga der D-Junioren mussten sowohl der SV Dessau 05 als auch der SV Germania 08 Roßlau am ersten Spieltag eine Niederlage hinnehmen. Die Roßlauer verloren gegen Thalheim knapp, die Dessauer dagegen gerieten beim VFL Halle ordentlich unter die Räder.

Am vergangenen Sonntag trafen beide Teams zum Derby aufeinander. Zunächst hatte der SV Dessau 05 im ersten Drittel mehr Ballbesitz und auch die besseren Chancen. Roßlau hatte Mühe, in das Spiel hineinzufinden. Nach und nach neutralisierten sich dann aber beide Teams und mit dem ersten richtigen Vorstoß konnten die Gäste direkt das 0:1 erzielen. Toni Florian Höhne war erfolgreich. Die Roßlauer wurden nun mutiger und übernahmen die Spielkontrolle. Erneut war es dann Toni Florian Höhne, der kaum zu bremsen war und sehenswert zum 0:2 für Germania Roßlau traf.

Die Gäste verpassten es dann aber, das 0:3 nachzulegen. Und so kam der SV Dessau 05 in der 40. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer durch Sebastian Glöckner. Das große Zittern konnte auf Seiten der Roßlauer dennoch vermieden werden. Neben dem starken Toni Florian Höhne zeigte vor allem auch Paul Fülla als Abräumer in der Abwehr eine überragende Leistung.

Am Ende gewinnen die Roßlauer verdient mit 2:1.