Am vergangenen Wochenende platzen die Sporthalle der Friedensschule als auch die Anhalt-Arena aus allen Nähten. Insgesamt 12 Teams kämpften um den Titel des Ostdeutschen Meisters. Als Landesmeister von Sachsen-Anhalt ging die männliche D-Jugend der JSpG DRHV 06/Kühnau natürlich auch an den Start.

Die Dessauer trafen in Gruppe 2 dabei auf den Nordhäuser SV, den Handballclub Buteo Chemnitz, die SG Vorpommern, die SG OSC-Schöneberg-Friedenau und den 1. VfL Potsdam. Die ersten drei Partien konnten die Gastgeber aus Dessau souverän gewinnen. Dann verlor die JSpG jedoch mit 10:16 gegen den VFL Potsdam. Um in das Halbfinale am Folgetag einziehen zu können, musste ein Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Schöneberg-Friedenau her. Die Dessauer verloren allerdings knapp mit 13:12.

So spielte man am Sonntag im Spiel um Platz 5 gegen den SV Eiche 05 Biederitz. Im März noch traf Dessau in der Liga auf Biederitz und gewann deutlich mit 28:14. Bei der Ostdeutschen Meisterschaft hatte aber Biederitz den besseren Tag erwischt und so verloren die Dessauer mit 16:19. Am Ende also Platz 6 für die JSpG.

Die Füchse aus Reinickendorf haben das Turnier gewonnen.