Am Wochenende waren drei weibliche Teams aus dem Dessauer Handballnachwuchs ein letztes Mal vor der Corona-Pause gefordert. Die D-II traf auf Blau-Rot Coswig und die D-I und die B-1 trafen jeweils auf den HBC Wittenberg.

Letztendlich ereilte allen drei Mannschaften das gleiche Schicksal. Die D-II führte gegen Blau-Rot Coswig zunächst mit 5:1. Auch im zweiten Durchgang hatten die Dessauer Alles in der Hand. Beim Stand von 17:14 folgte jedoch ein 1:6-Lauf und somit gewannen am Ende die Coswiger mit 17:18. Erfolgreichste Werferin auf Seiten der Jugendspielgemeinschaft DRHV 06/Kühnau war Lea Körting mit neun Toren.

Anschließend war die D-I gefordert, die normalerweise zu den Spitzenteams in der Anhaltliga gehört. Auch diesmal gingen die Dessauer in Führung und bestimmten lange Zeit gegen den HBC Wittenberg die Partie. Johanna Fritze erzielte in der 14. Spielminute das 8:4. Am Ende passierte beim Stand von 17:16 für die Gastgeber jedoch das Gleiche, was zuvor schon der D-II passiert ist. Nach einem 1:4-Lauf gewannen die Wittenberger schließlich mit 18:20. Auf Seiten der Jugendspielgemeinschaft war es an diesem Tag eine One-Men(Girl)-Show von Johanna Fritze, die 14 der 18 Dessauer Treffer erzielte.

Am Tag darauf traf dann die weibliche B-Jugend ebenfalls auf den HBC Wittenberg. Und wieder hatten die Gäste zu Beginn der Partie Nichts zu lachen. Julie Bertram traf nach 12 Minuten zum 6:2 für Dessau. Anschließend verloren die Gastgeber jedoch den Faden. In den restlichen 38 Spielminuten kamen bei den Gastgebern nur sechs weitere Treffer hinzu. Wittenberg behielt in den Schlussminuten die Nerven und gewann die Partie knapp mit 12:14.