Die Saison in der Bezirksliga Nordost der Mitteldeutschen Steeldartliga ist im vollen Gange. Nach dem verpassten Aufstieg im letzten Jahr, ist den Dessauer Gladiators ein solider Start in die neue Spielzeit geglückt. Zwei Siege aus zwei Spielen stehen zu Buche.

Und nun empfing man am Wochenende die II. Mannschaft der Treuenbrietzener Dartliga. Die Gladiators, die den Aufstieg in diesem Jahr anpeilen, waren natürlich der große Favorit. Christoph Schellöh, Benjamin Böttcher, Rainer Troitzsch und Danny Lüngen gingen für die Hausherren ins Rennen und erwischten einen holprigen Start. Nach und nach fanden die Dessauer dann aber in die Spur und führten vor dem anschließenden Doppelblock bereits mit 8:2. In der Folge wechselten die Gladiators auch noch durch und hatten ihren Gegner fest im Griff. Am Ende gewann man deutlich mit 17:3 und ist nun auch neuer Tabellenführer in der Bezirksliga Nordost.

Den Dessauern gelangen insgesamt drei Short-Legs (15 Darts sowie zwei Mal 17 Darts) und auch drei 180er.

Dart