Am vergangenen Wochenende fand in der Darts Lounge Dessau das Monatsturnier August 2019 statt. Insgesamt 17 Anmeldungen zählte das Turnier. Mit dabei, wie immer auch eine Delegation aus Magdeburg vom Magdeburger Darts Verein „Bulls“, den Flying Angels aus Köthen und den Wülknitzer Dartfreunden.

Das große Ziel: Endlich mal den Rainer zu besiegen. Rainer Troitzsch ist immernoch ungeschlagen, gewann alle sechs Turniere, in denen er teilnahm. Gut in Form präsentierte sich am vergangenen Freitag auch Justin Milkow, der sonst als Handballer beim DRHV 06 aktiv ist. Justin überzeugte mit einigen hohen Aufnahmen und einem 124er Finish (Mit drei Pfeilen das Leg beendet). Doch auch für Milkow war vor dem Finale Schluss. Wie schon im letzten Turnier standen sich im Endspiel dann Rainer Troitzsch und Christian aus Magdeburg gegenüber.

Damals gewann Rainer aus Dessau glatt in drei Sätzen. Doch diesmal gewann der Gast aus Magdeburg direkt den ersten Satz und Rainer hatte Mühe, die hohen Scores von Christian zu kontern. Nach dem 1:1-Ausgleich ging Christian wiederum mit 2:1 in Führung. Ein spannendes Spiel. Rainer erneut mit dem 2:2-Ausgleich. Das letzte Leg stand an. Christian mit den besseren Scores, doch zunächst verpasste er es, das Match per Doppelfeld auszumachen. Plötzlich die Chance für Rainer, der 50 Punkte Rest hatte. Er probierte es direkt per Wurf auf das Bullseye-Feld. Doch er verpasste es. Im nächsten Wurf sorgte Christian aus Magdeburg für die Entscheidung gewann mit 3:2.

Der erste Turniersieg in der Darts Lounge für einen Nicht-Dessauer.