Das 2. Dessauer Darts Masters rückt immer näher. Das hat sich inzwischen nicht nur in ganz Sachsen-Anhalt herumgesprochen. Beim Monatsturnier November kamen am Freitag nämlich auch fünf Vertreter der Dart-Fabrik aus Leipzig nach Dessau gereist. Mit dabei auch zwei Vertreter der Mitteldeutschen Steeldartliga, die ja ebenfalls zum erweiterten  Organisationsteam des kommenden Dessauer Darts Masters gehören. Ebenfalls dabei waren wie immer die Freunde vom Magdeburger Dartsverein „Bulls“, die Wülknitzer Dartfreunde, die Flying Angels aus Köthen und der Dartverein aus Günthersdorf. Zudem zahlreiche Dartspieler aus Dessau-Roßlau und Umgebung.

Leipziger waren nicht zu stoppen

Aufgrund der großen Konkurrenz wäre es schon ein Erfolg gewesen, wenn es einer der Dessauer Spieler in die Top 3 geschafft hätte. Justin, Danny und Ronald hatten gute Ansätze, konnten das hohe Niveau aber nicht über mehrere Spiele aufrecht erhalten. So war es wieder mal Rainer, der Am Ende das letzte Eisen im Feuer war. In einer tollen Partie setzte sich Rainer dann zunächst im Viertelfinale gegen Stephan aus Leipzig durch. Im Halbfinale wartete dann Andreas, ebenfalls von der Dart-Fabrik Leipzig. Insgesamt sechs Matchdarts hatte Rainer, doch diese konnte er nicht nutzen. So setzte sich Andreas durch.  Rainer wurde Vierter und Andreas spielte im Finale gegen Danny. Ein Leipziger Finale. Hier setzte sich schließlich Danny Kobus mit 3:0 durch und gewann das Turnier in der Dessauer Dartslounge.

Fünf neue Rekorde

Insgesamt 28 Teilnehmer warfen am vergangenen Freitag ihre Pfeile. Mehr Spieler gab es bei keinem Monatsturnier zuvor in Dessau. Desweiteren wurde auch der 180er-Rekord gebrochen. Insgesamt sechs Mal viel die höchstmöglichste Aufnahme und zudem schaffte es Stephan von der Dartsfabrik Leipzig, sein Leg mit nur 12 Pfeilen auszumachen. Dabei spielte der Leipziger einen 125er Avarage. Zuvor hielt diesen Rekord Steven aus Magdeburg, der sein Leg mit einem 117er Avarage und 13 Pfeilen ausgemacht hatte. Und der fünfte Rekord geht an Stammgast Ronald aus Roßlau. Er checkte in seinem ersten Match 143 Punkte mit drei Pfeilen aus und sorgte für das höchste Turnier-Checkout.

Facebook-Veranstaltung und neue Infos zum Darts Masters

Es gibt Neuigkeiten zum 2. Dessauer Darts Masters. Zwar können wir euch noch keine endgültigen Termine nennen, jedoch werden diese in Kürze bekanntgegeben. Ihr könnt euch darauf einstellen, dass das Qualifikationsturnier für die Startplätze im Einzelwettbewerb im Dezember zwischen Weihnachten und Silvester stattfinden wird. Desweiteren ist die Live-Auslosung des Teamwettbewerbs am 05. Dezember und die Pressekonferenz am 06. Dezember geplant. Ebenfalls ist seit heute die Facebookveranstaltung (Link zur Veranstaltung) zum Event an den Start gegangen.