Für die D-Jugend Spieler des SV Germania 08 Roßlau warten im Kalenderjahr 2022 besonders viele Highlights. Neben dem Spielbetrieb in der Talenteliga kommt es im April zu einem namenhaft besetzten Leistungsvergleich und im Herbst ist in der Elbestadt die königliche Fußballschule von Real Madrid zu Gast.

Doch am Samstag hieß es zunächst einmal die Schuhe im Rahmen eines Testspiels gegen den JFV Neuseeland zu schnüren. Der Gast, ein Zusammenschluss der Vereine Kickers Markkleeberg, Eintracht Leipzig und Turbine Leipzig, konnte nach drei gespielten Halbzeiten mit 7:5 gewinnen. Für Germania waren Pascal Thielen und jeweils zweimal Toni Höhne und Jermain Schickedanz erfolgreich. „Bei kühlen Temperaturen und stürmischen Wetter zeigten beide Teams durchaus attraktiven Fussball“, gab sich Germania-Trainer Mario Hänsch nach dem Spiel zu frieden.

Beim D-Jugend Leistungsvergleich am 10.04.2022 werden im Roßlauer Elbesportpark unter anderem RB Leipzig, Dynamo Dresden, Hansa Rostock, Union Berlin oder auch der Hallesche FC erwartet. Die königliche Fußballschule wird im Oktober in der Woche vom 24.-28.10.2022 stattfinden.