Am heutigen Samstag traf der SV Dessau 05 im Vorbereitungsspiel auf die Kickers 94 Markkleeberg. In der letzten Saison belegten die Gäste den Fünften Platz in der Sachsenliga. Die Dessauer dagegen den achten Platz in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt.

Bereits nach zehn Minuten gingen die Kickers mit 0:1 in Führung. Da konnte auch Friedrich Fromm im Kasten der 05er nichts machen. Fromm stand im heutigen Testspiel zwischen den Pfosten, weil die etatmäßigen Torhüter verletzt, bzw. verhindert waren. Nach 22 Minuten netzte dann Maximilian Eschner zum 1:1-Ausgleich ein. Fortan bestimmten die Hausherren die Partie, doch die Gäste machten das Tor. Markkleeberg in ging in der 41. Minute wieder mit 1:2 in Führung.

Im zweiten Durchgang die 05er wieder am Drücker. Nach toller Vorarbeit von Lucas Zeigermann war Eschner wieder zur Stelle und erzielte den 2:2-Ausgleich. Wiederum vier Minuten später wurde der 29-Jährige erneut perfekt bedient und lieb vorm Tor der Gäste cool. Eschner mit dem 3:2 für der Verbandsligisten.

Kurz vor dem Ende der Partie waren dann die Gäste noch einmal erfolgreich und so trennte man sich am Ende 3:3 Unentschieden.