Am gestrigen Sonntag war es soweit. Die Nordostdeutsche Meisterschaft fand für die männliche U16 in der Kochstedter Sporthalle statt.

Das Dessauer Team, dass diesmal durch den krankheitsbedingten Ausfall von Coach Ingo Häntschel von Fabian Kempf aus dem 1. Männerteam betreut wurde, sorgte als amtierender Landesmeister von Sachsen-Anhalt dabei mächtig für Furore.

Mit dabei waren neben den Dessauern der Berliner TSC (Landesmeister Berlin), die TSGL Schöneiche (Landesmeister Brandenburg), die SG Rotation Prenzlauer Berg (Vizemeister Berlin), der SC Potsdam (Vizemeister Brandenburg) und der USV Halle (Vizemeister Sachsen-Anhalt).

Das Turnier gewonnen hat souverän der Berliner TSC. Auf Platz 2 landeten am Ende die Dessau Volleys. Ein großartiger Erfolg, denn damit qualifiziert sich die U16 für die Deutschen Meisterschaften! Herzlichen Glückwunsch!