Nach dem Peugeot-Cup, bei dem sich der DRHV 06 ordentlich präsentierte, folgte nun eine Woche später für die Dessauer Handballer das nächste Turnier in Dresden. Mit Libor Hanisch und Jan Zahradníček fehlten dabei zwei Spieler im Team von Uwe Jungandreas. Beide sind aber ab der kommenden Woche wieder einsatzbereit.

Und zunächst lief es auch ordentlich für die Beavers. Gegen den späteren Turniersieger vom ThSV Eisenach hielt der DRHV sehr gut mit. Gespielt wurden zweimal 20 Minuten. Nach 39 Minuten stand es 19:19 und in der letzten Minute hatten die Dessauer die Möglichkeit zum Sieg, doch eine gute Parade des Eisenacher Torwarts verhinderte dies. Es blieb beim leistungsgerechten 19:19 Unentschieden.

Es folgte die Partie gegen den HC Elbflorenz Dresden. Hier geriet der DRHV schnell mit fünf Toren in Rückstand. Zwar gelang am Ende noch die Aufholjagd, dennoch reichte es nicht zum Punktgewinn. Der HC Elbflorenz gewann mit 18:17.

Im letzten Spiel traf der DRHV 06 dann vor gut 5-600 Zuschauern auf den EHV Aue. Wieder musste Dessau einem Rückstand hinterlaufen, kämpfte sich dann aber gut zurück in die Partie und führte dann mit 16:14. Die 10 mitgereisten Dessauer Fans freuten sich schon über die zwei Punkte, doch daraus wurde nichts. Nach einem 1:6-Lauf führte Aue kurz vor Schluss mit 17:20. Auch der letzte Treffer von Bruno Zimmermann zum 18:20 verhinderte die Niederlage nicht mehr.

Somit wurde der DRHV mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen Vierter. Den dritten Platz belegte der EHV Aue, Zweiter wurde der HC Elbflorenz und Turniersieger wurde der ThSV Eisenach.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here