In diesem Jahr war der Dessauer Stadtpark schon einmal Schauplatz einiger Tanzgruppen. Vor etwas mehr als einem Monat lud Melanie Stittrich vom Bewegungskombinat zum Welttanztag ein. Etliche Kinder und Jugendliche folgten dem Aufruf und verwandelten den Nebenplatz vom Bauhausmuseum in eine große Tanzbühne (Bericht).

Nun gab es am vergangenen Freitag erneut eine große Mitmach-Aktion im Dessauer Stadtpark. Die Tanzgruppe „Schaut-hin“, die Oriental Dance Girls aus Roßlau und auch das Bewegungskombinat um Melanie Stittrich präsentierten mit ihren unterschiedlichen Gruppen einige Darbietungen boten zudem auch noch ein kleines Schnuppertraining an. Es dauerte nicht lang, bis sich interessierte Kinder in die erste Reihe stellten und einfach mal mitgemacht haben.

Wieder einmal eine tolle Aktion, die im Stadtpark durchgeführt wurde!