Was für eine Leistung! Seit Jahren schon mischen die Black Wolves aus Dessau im Floorball-Jugendbereich ganz vorn in Deutschland mit. Am Wochenende fand nun in Dessau die Deutsche U17 Meisterschaft statt und die Jungs vom PSV 90 Dessau hatten ein großes Ziel: Sie wollten Deutscher Meister werden.

Gewagt, doch 2017 gelang den Dessauer gleiches Kunststück schon einmal. Am ersten Turniertag trafen die Black Wolves dann in der Sporthalle in Kochstedt auf den TSV Tollwut Ebersgöns, auf den SV Amendingen Stadtbach Piranhas und auf den PSV Flensburg. Kurz und knapp: Die Dessauer gewannen alle drei Spiele und setzten sich in ihrer Gruppe souverän durch. Am heutigen Sonntag folgte dann das Halbfinale gegen den Gruppenzweiten der Gruppe B.

Gegen den VfL Red Hocks Kaufering verschliefen die Black Wolves dann den Start und lagen frühzeitig deutlich zurück. Dann aber kämpften sich die Dessauer eindrucksvoll zurück in die Partie und gingen selber in Führung. Kaufering glich jedoch kurz vor dem Ende zum 10:10 aus. Ein unfassbar spannendes Halbfinale, das erst in der letzten Minute entschieden wurde. Die Black Wolves kassierten eine Unterzahl-Strafe und somit dann auch das entscheidende 10:11. In den letzten Sekunden warfen die Wölfe dann alles nach vorn und nahmen den Torhüter heraus. Es nützte nichts mehr. Kaufering eroberte den Ball und schob den Ball ins Leere Tor zum 10:12-Endstand hinein. Der Traum vom Titelgewinn war also geplatzt.

Im Spiel um Platz 3 zeigten die Dessauer dann noch einmal die wohl ihrerseits beste Turnierleistung. Der TSV Tollwut Ebersgöns konnte mit 10:3 besiegt werden und somit feiert der PSV 90 Dessau einen sehr verdienten 3. Platz. Vor dem Finale traten dann noch die Cheerleader der Black White Cats aus Dessau auf, ehe sich die Unihockey Igels aus Dresden die Deutsche Meisterschaft sichern konnten.