Am heutigen Donnerstagabend bestritt der DRHV 06 sein erstes Testspiel der neuen Drittligasaison gegen den NHV Concordia Delitzsch. Der Gast aus Delitzsch reist regelmäßig in der Vorbereitung nach Dessau und das kommt nicht von ungefähr. Immerhin trainert mit Jan Jungandreas der Sohn von DRHV 06-Trainer Uwe Jungandreas das Team aus der Mitteldeutschen Oberliga.

Bei den Beavers waren nicht alle Spieler mit an Bord. So ist Jakub Hrstka noch nicht spielberechtigt, Lennart Gliese angeschlagen und auch Max Scheithauer noch nicht endgültig genesen. Uwe Jungandreas begann mit Philip Ambrosius (TW), Tomas Pavlicek (RA), Timo Löser (RR), Slavomir Mlotek (RM), Vincent Sohmann (RL), Justin Milkow (LA) und Libor Hanisch (KM). In den ersten 15 Minuten konnte sich der DRHV 06 noch nicht wirklich absetzen. Vor allem Linkshänder Frank Grohmann netzte für Delitzsch immer wieder ein und so stand es nach 14 Minuten 5:5. Uwe Jungandreas nahm die erste Auszeit, stellte eins zwei Positionen um und fortan lief es besser. Daniel Zele traf nun kurze Zeit später zum 8:5. Auch Philip Ambrosius hatte sich inzwischen gut auf die Würfe der Gäste eingestellt und so lief Tomas Pavlicek mehrere Konter. Seinen sechsten Treffer erzielte der Tscheche zum 17:9-Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste nun kaum noch zum Zug. Zwischen den Pfosten beim DRHV 06 stand jetzt Neuzugang Tom Landgraf, der einige Bälle parieren konnte und auch die Dessauer Abwehr machte einen stabilen Eindruck. Nach einer tollen Aktion, bei der Slavomir Mlotek auf der Spielmacher-Position das Tempo anzog, auf Jan Zahradnicek passte, dieser zwei Gegenspieler ansich zog und somit die Lücke für Daniel Zele schaffte, klatsche auch Uwe Jungandreas das erste Mal. Zele traf zum 24:13 für den Drittligisten.

Fast 400 Zuschauer sahen ein bemühtes Team aus Delitzsch, was am Ende immerhin 18 Tore erzielen konnte. Der DRHV kam auf 36 Treffer. Ein guter erster Test und bereits am kommenden Samstag empfangen die Biber den SV Anhalt Bernburg zum nächsten Testspiel in der Anhalt-Arena.