Am 01. und 02. Februar findet zum mittlerweile 26. Mal das internationale Hallenfußballturnier der E-Junioren in Dessau statt. Mit dabei ist auch der FC Bayern München, Borussia Dortmund oder auch der FC Schalke 04. Für die Dessauer Teams fand am vergangenen Freitag diesbezüglich ein Vorbereitungsturnier in der Anhalt-Arena statt.

Dabei lieferten sich der Dessauer SV 97 und die SG Blau-Weiß Dessau ein packendes Finale. Zunächst gingen die 97er mit 4:2 in Führung. Blau-Weiß erzielte kurz vor Schluss den Anschlusstreffer und hatte vor dem Ende auch noch einmal die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch es letztlich blieb es beim 4:3 für den Dessauer SV 97. Platz 2 ging somit an Blau-Weiß Dessau. Auf den Folgeplätzen landeten die SG Empor Waldersee, Germania 08 Roßlau, der SV Dessau 05 und TuS Kochstedt.