In der Anhaltliga der männlichen E-Junioren empfing die SG Kühnau am gestrigen Samstag den Tabellenletzten aus Zerbst. Im Hinspiel ließen die Dessauer beim 28:6-Sieg nur sechs Gegentore zu.

Diese sechs Tore hatten die Gäste aus Zerbst im Rückspiel nun schon zur Halbzeit auf dem Trefferkonto. Die Hausherren kamen nur schwer in Fahrt. Und so vekürzte Achim Wurche für Zerbst nach 11 Minuten zum 5:4. Zur Halbzeit konnte der Vorsprung nach dem Treffer von Luca Koch auf 10:6 ausgebaut werden. Dennoch bislang keine zufriedenstellende Partie des Tabellendritten.

Anders dann im zweiten Durchgang. Vor allem Yannic Luge nahm richtig Fahrt auf und erzielte in diesem Spiel insgesamt zehn Treffer. In der 31. Minute traf er zum 21:7. Auch Theodor Durban, Emilio Dommes (jeweils 5 Tore) und Friedrich Gradel (4 Tore) trafen nach Belieben und so gewann die SG Kühnau am Ende mit 28:10 gegen einen gut spielenden Tabellenletzten aus Zerbst.