In der Anhaltliga der weiblichen E-Jugend zieht der VFB Zahne an der Tabellenspitze einsam seine Kreise. Dahinter folgt der SV Finken Raguhn. Die SG Kühnau ist mit einigen Schwierigkeiten in die Saison gestartet. Die meisten Mädels spielen ihre erste Saison überhaupt und müssen erst an das Niveau im Wettkampfbetrieb herangeführt werden. Am heutigen Sonntag trafen die Dessauer Mädels nun auf den SV Finken Raguhn.

Ziemlich unerwartet führte der Gastgeber dann jedoch schnell mit 6:0. Der Favorit aus Zahna hatte den spielerisch überlegenden Dessauern in der Anfangsphase nicht viel entgegenzusetzen. Vor allem im Angriffsspiel wusste die SG Kühnau zu überzeugen. So wurden spielerische Lösungen in sämtlichen Situationen gefunden.

Am Ende gewannen die Gastgeber völlig verdient mit 18:4 und setzen somit ein großes Ausrufezeichen in der Anhaltliga. Als Nächstes empfangen die Kühnauer dann in der Sporthalle der Friedensschule den Liga-Primus aus Zahna. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das Dessauer Team dem Tabellenführer dann mehr abfordern, als das noch im Hinspiel der Fall gewesen ist.