Im „kleinen“ Derby der E-Jugend Kreisliga trafen am Wochenende der SV Germania 08 Roßlau und der TSV Rot-Weiß Zerbst aufeinander. In Kürze werden dann auch die Herrenteams beider Vereine im Kreispokalfinale gegeneinander antreten. In der E-Jugend Kreisliga kämpfen beide Teams noch um den 3. Platz.

Die Roßlauer erwischte es dabei kalt. Nach Elf Minuten führten die Gäste aus Zerbst bereits mit 2:0. Anschließend übernahmen die Gastgeber die Spielkontrolle. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer waren die Zerbster dann aber erneut kaltschnäuziger und gingen kurz nach dem Seitenwechsel mit 5:1 in Führung. Roßlau warf dann noch einmal alles nach vorn und verkürzte auf 5:3. Anschließend war Schluss und so gewann der TSV Rot-Weiß Zerbst nicht unverdient mit 5:3.

Roßlau rutscht dadurch ab auf den 5. Platz, Zerbst ist nun neuer Dritter.