Die Floorballer vom PSV 90 Dessau sind für ihre klaren Ansagen bekannt. Auf die Frage nach dem Saisonziel in der vorherigen Spielzeit, antworte Trainer Sascha Marquardt locker und flockig: „Wir werden diese Saison in die 2. Liga aufsteigen, da bin ich mir sicher“. Und siehe da, tatsächlich ist den „Black Wolves“ souverän der Aufstieg in die zweithöchste Liga gelungen.

Inzwischen steckt man mitten in der Saisonvorbereitung. Neben einigen Leihspielern aus Magdeburg ist auch ein Spieler aus Elster nach Dessau gewechselt. Ansonsten gehen die Floorballer in der 2. Bundesliga hauptsächlich mit jungen Spielern, die im eigenen Nachwuchs ausgebildet wurden, an den Start.

Saisonziel Klassenerhalt? Sascha Marquardt schmunzelt und hat auch in dieser Saison wieder eine klare Ansage parat. „Wir brauchen uns auch in der 2. Liga vor keinem Team verstecken. Wir können jeden besiegen. Ich denke, oberes Mittelfeld ist unser Ziel“. Kein Wunder, die Qualität der Mannschaft ist sehr gut und mit Justin Düben und Jeremy Beil haben die Wolves auch zwei ambitionierte Spieler im Team, die Potenzial für die 1. Liga besitzen.

Finanziell ist der Aufstieg in die 2. Liga keine Hürde gewesen. Hier lobt Marquardt die Geschäftsführerin vom PSV 90 Dessau, die sich frühzeitig mit dem Thema Aufstieg beschäftigt hatte. Am 21.09. wird das Dessauer Team am 1. Spieltag in der Sporthalle in Kochstedt dann auf Donau-Floorball Ingolstadt/Nordheim treffen.