Am Wochenende trafen die Frauen der SG Abus Dessau auf die SG Kemberg, dem Tabellenführer der Regionalklasse 2. Die Dessauer Frauen hatten ihr erstes Spiel mit 4:0 gegen Sandersdorf II gewonnen. Kemberg gewann ebenfalls gegen Sandersdorf II und weiterhin gegen Bad Schmiedeberg.

Am Sonntag bestimmte dann die SG Abus von Anfang an die Partie. Carolin Kühn traf in der 19. Minute zum 1:0 für die Gastgeber. Die Dessauer machten weiter Druck und erhöhten in der 41. Minute auf 2:0. Gina Voigt war erfolgreich. In der 45. Minute dann ein sehenswerter Treffer. Abus kombinierte sich stark durch die Hälfte der Gäste und dann war Michelle Aßmann zur Stelle. Sie traf zum 3:0 für Abus Dessau. Dann jedoch erwachte Kemberg und konnte nach zwei Treffern von Celine Röder zum 3:2 verkürzen.

Ein Doppelpack durch Lene Kruschina kurz vor dem Ende sorgte dann aber wieder für klare Verhältnisse. Am Ende gewinnt die SG Abus Dessau verdient mit 5:2. Inzwischen sind die Dessauer das einzige ungeschlagene Team in der Regionalklasse 2 und stehen nun auch an der Tabellenspitze!