Am Wochenende trafen die Frauen der SG Abus Dessau im FSA-Kleinfeld Pokal-Achtelfinale auf den SV Schwalbe Schwiesau. Beide Teams sind im Ligabetrieb der Regionalklasse zugehörig.

Bei allerbestem Fussballwetter bestimmten die Gastgeber von Anfang an die Partie und gingen früh mit 1:0 in Führung. Erfolgreich war Gina Voigt. Anschließend jedoch tauchten auch die Gäste das erste Mal im Abus-Strafraum auf und konnten promt den 1:1-Ausgleichstreffer erzielen. Weitere Bemühungen der Abus-Spielerinnen blieben im ersten Durchgang dann erfolglos.

In der zweiten Hälfte konnte die SG Abus dann aber der Favoritenrolle gerecht werden und netzte noch insgesamt sechs Mal ein. Carolin Kühn traf zwei Mal, Michelle Aßmann und Juliane Lange jeweils einmal und auch Gina Voigt schoss noch zwei weitere Tore. Am Ende gewannen die Gastgeber verdient mit 7:1.