Nach zwei Siegen zu Saisonbeginn wollten die Frauen des DRHV 06 in der Mitteldeutschen Oberliga am heutigen Samstag gegen den HC Rödertal II den nächsten Sieg einfahren.

Doch in der Anfangsphase dominierten zunächst die Gäste das Spiel. Beim Stand von 9:12 konnte sich das Team von Thomas Kirschstein bei Torhüterin Laura Wolf bedanken, dass Rödertal den Vorsprung nicht weiter ausbauen konnte.

Im zweiten Durchgang dann aber eine bärenstarke Phase des Dessauer Team. Nach einem 11:2-Lauf führte der DRHV nun mit 21:15. Doch zum Ende des Spiels wurde es dennoch noch einmal richtig spannend. Beim Stand von 23:21 für die Gastgeber begann in der 57. Minute das große Zittern. Luisa Wolf sorgte dann aber mit ihrem Treffer zum 24:21 für die Erlösung. In der Schlussminute legte Lisa Ehlert noch einmal nach und so gewann der DRHV am Ende verdient mit 25:21.

Nach drei Siegen in drei Spielen stehen die DRHV-Mädels vorerst auf Platz 1.