Am Wochenende erfolgte der Saisonstart für die Mädels der SG Abus/Mildensee in der Regionalklasse 2. In der letzten Saison belegte das Team den dritten Platz und am Sonntag empfing die Mannschaft von Trainer Ronny Waack zum ersten Spieltag der Saison 21/22 die SG Union Sandersdorf II.

Vor knapp 40 Zuschauern im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion war es von Anfang an ein Spiel in eine Richtung. Die Gastgeber stürmten in Richtung Sandersdorfer Tor und belohnten sich in der 17. Minute mit dem 1:0. Michelle Aßmann war zur Stelle. Zehn Minuten später erhöhte Gina Voigt auf 2:0. Zwischendurch hatte Abus/Mildensee weitere gute Gelegenheiten. So hämmerte Michelle Aßmann einen direkten Freistoß an die Querlatte. Zur Pause blieb es jedoch beim 2:0.

Im zweiten Durchgang drückte Abus/Mildensee auf das dritte Tor. Lene Kruschina war dann in der 62. Minute erfolgreich und vier Minuten später machte Julia Erxleben mit dem 4:0 den Deckel drauf. Am Ende gewinnen die Gastgeber klar und deutlich. Als nächstes empfängt die SG Abus/Mildensee die SG Kemberg.