Am gestrigen Sonntag testeten die Frauen der SG Union Sandersdorf gegen den Halleschen FC. Dem Dauerregen zum Trotz zeigten beide Teams vor allem im ersten Durchgang eine offensiv sehenswerte Leistung.

Zunächst gingen die Gastgeber früh in Führung. Maja Bauerschmidt scheiterte in der 8. Minute nach einem starken Antritt noch an der Hallenser Torhüterin. Per Abstauber traf dann aber Marie Neuholz zum 1:0. Mitte der ersten Halbzeit netzte Lilly Freitag für HFC dann per direktem Freistoßtreffer zum 1:1-Ausgleich ein. Kurz darauf zog die SG Union wieder an und ging nach einem Eigentor der Gäste wieder mit 2:1 in Führung.

Noch im ersten Durchgang konnten die munter aufspielenden Hallenser die Partie dann wieder drehen. Birthe Gohde netzte zwei Mal hintereinander ein so führten die Gäste nicht unverdient zur Pause mit 3:2. Im zweiten Durchgang wechselten beide Trainer munter durch. Ein weiterer Treffer viel jedoch nicht. Somit verliert die SG Union Sandersdorf mit 2:3 gegen den Halleschen FC.