Bislang hatten die Frauen der SG Kühnau in der Anhaltliga alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Nun reiste das Team von Adrian Olbrich zum SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz. Im Hinspiel gab es einen deutlichen 30:13-Kantersieg für die SGK, doch nun fehlten im Rückspiel mit Mandy Liemandt, Anne Heinecke, Luisa Wolf und Charlene Adams gleich vier treffsichere Torschützinnen. Und von Beginn an merkte man dies im Spiel des Tabellenführers. Tore mussten sich hart erarbeitet werden, im Gegensatz dazu trafen Anne-Kathrin Pannicke, Isabella Kölsch und Luisa Zubrzak von den Wittenbergerinnen nach Belieben. Auch aus dem Rückraum gelangen dem Gastgeber viele einfache Tore. Etwas, was den Kühnauerinnen sicher auch geholfen hätte. Zudem ging auch das Torhüterduell klar an Wittenberg und so geriet die SGK immer mehr in Rückstand.

Am Ende verliert die SG Kühnau sehr deutlich und völlig verdient auch in der Höhe mit 27:16 gegen den SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz. Schon am kommenden Samstag kann der Tabellenführer es wieder besser machen, denn dann trifft die SGK auf die HSG Wolfen 2000.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here