Am vergangenen Sonntag traf die junge Mannschaft der SG Abus Dessau auf den Tabellenführer SV Medizin Uchtspringe.

Zuletzt gab es für die Dessauerinnen drei Pleiten am Stück, gegen Besiegdas Magdeburg verlor man dabei sogar mit 10:0. Nun wollte man es gegen die erfahrene Mannschaft aus Uchtspringe wieder besser machen. Und in den Anfangsminuten klappte das auch sehr gut. Abus wirkte wacher und der Tabellenführer schien Dessau ein wenig zu unterschätzen. Jasmin Dittrich nutzte das in der 9. Spielminute aus und traf nach einem Flachschuss zum 1:0.

In der 20. Minute kamen die Gäste dann aber zum 1:1-Ausgleich, ehe beide Teams sich nach einer ereignisarmen Halbzeit in die Pause verabschiedete. Bis dato schaffte es die SG Abus gut, die Gästespieler vom eigenen Tor fernzuhalten. Im zweiten Durchgang kam Uchtspringe dann jedoch schnell zum 1:2-Führungstreffer und nun schien der Bann gebrochen zu sein. Der Tabellenführer erarbeitete sich nun Chance für Chance und gewann am Ende, sicherlich ein paar Tore zu hoch, mit 1:7.



 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here