in der ersten Runde des 9er Sachsen-Anhalt-Pokals traf gestern die SG Abus Dessau auf die SG Kötzschau/Zöschen. Bei dieser Form treffen die Teams auf einem verkleinertem Spielfeld aufeinander. Gespielt wird mit lediglich neun Spielern.

Der Vorteil lag zunächst bei den Gästen, die vollzählig angetreten sind. Abus dagegen befand sich nur mit 8 Spielerinnen auf dem Rasen. Dessau konnte dies jedoch gut kompensieren und hielt das Spiel in den Anfangsminuten offen. Dann verletzte sich auf Seiten der Gäste eine Spielerin und gleichzeitig füllte Abus sein Team mit einer dazugekommenen Spielerin auf. Dessau schaffte es jedoch nicht, sich in der Überzahl zwingende Torchancen zu erspielen.

SG Kötzschau/Zöschen ging in der Folge nach zwei sehenswerten Treffern mit 0:2 in Führung. Auch nach der Pause trafen die Gäste noch zweimal und so endete das Spiel mit einer verdienten 0:4-Niederlage für Abus Dessau.