Im Finale des Kreispokal Anhalts standen sich am gestrigen Mittwoch die SG Blau-Weiß Klieken und der SC Vorfläming Nedlitz gegenüber. Knapp 300 Zuschauer waren gekommen und sahen in der ersten Viertelstunde eine ereignisarme Partie.

Dann aber brachte Karsten Niesar die Kliekener in der 23. Minute mit 1:0 in Führung. In der Folge war Nedlitz jedoch das bessere Team und konterte mit einem Doppelschlag von Marcus Rasche. Zwei schöne Tore brachten Nedlitz nun mit 1:2 in Führung.

Die Partie flachte nun im zweiten Durchgang deutlich ab. Nedlitz stand stief und ließ Klieken gewähren. Zwingende Torchancen ergaben sich jedoch nicht, obwohl das Team um Peter Fischer einiges versuchte. Nedlitz kam kurz vor dem Ende noch zu zwei guten Konterchancen, die jedoch ebenfalls ungenutzt blieben. Am Ende geht aufgrund der guten ersten Halbzeit der Pokalsieg sicherlich nicht unverdient an den SC Vorfläming Nedlitz.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here