Am Wochenende wurde der 7. Kühnauer Handball-Cup in der Anhalt-Arena in Dessau ausgetragen. Mit dabei waren mit der SG Kühnau und der TSG Calbe/Saale zwei Teams aus der Sachsen-Anhalt-Liga und mit dem SV Grün-Weiß Wittenberg/Piesteritz auch ein Vertreter aus der Mitteldeutschen Oberliga.

Wittenberg ging als klarer Favorit ins Rennen. Das Team um Trainer Armands Uscins hat sich zur neuen Saison auch ordentlich verstärkt. Unter anderem wechselten Chris Andre Hoffmann (Kreisläufer) und Pascal Hernig (Rückraum Mitte) zu den Grün-Weißen. Gespielt wurde Jeder gegen Jeder und das zwei Mal über 30 Minuten. Die Wittenberger fanden in allen vier Partien überhaupt nicht ihren Rhythmus. Gegen die SG Kühnau setzte es ein 13:13-Unentschieden und anschließend eine 13:15-Niederlage. Gegen die TSG Calbe lief es nicht besser. Zunächst trennten sich beide Teams 16:16-Unentschieden und dann folgte für das Team aus der Mitteldeutschen Oberliga sogar eine 9:15-Pleite.

Der Turniersieg wurde also zwischen Calbe und Kühnau ausgemacht. Die erste Partie konnte Calbe mit 10:15 klar und deutlich für sich entscheiden. Im Rückspiel steigerten sich die Kühnauer jedoch deutlich und gewannen ebenfalls 15:10. Am Ende entschied das bessere Torverhältnis und da hatte Calbe die Nase vorn.

Der Turniersieg ging somit an die TSG Calbe, Platz 2 an die SG Kühnau und Wittenberg musste sich mit Platz 3 zufrieden geben.