Für die Mannschaften der weiblichen B-Jugend geht es munter weiter mit den Vorbereitungsturnieren. Am Wochenende lud die TSG Calbe zum 20. Saale-Cup in die Hegersporthalle ein. Der Einladung folgten neben den Gastgebern aus Calbe der Barleber HC, Querfurt, die HG 85 Köthen und die Spielgemeinschaft DRHV 06/SG Kühnau.

Für das Team von Trainer Christian Peschek war es eine Standortbestimmung. Für die Mädels aus Dessau war es das erste Vorbereitungsturnier in dieser Saison. Im ersten Spiel gegen den Barleber HC präsentierte sich das Team engagiert und mutig. Ein Großteil der Mannschaft kann eigentlich noch in der C-Jugend antreten und zeigte im Jahrgang der älteren Mädels eine gute Leistung. Am Ende reichte es zu einem Unentschieden. Leider dezimierte sich der ohnehin schon schmale Kader der Dessauer aufgrund einer Verletzung. Die HG 85 Köthen um Trainerin Anja Schulte-Varendorf bot sofort Hilfe an und kurzerhand trugen in der Folge vier Köthener Mädels des Trikot der Dessauer Spielgemeinschaft. Leider gingen die restlichen Spiele dennoch verloren.

Die Mädels aus Köthen begannen starteten ebenfalls mit einem Unentschieden ins Turnier. Anschließend konnte sich die HG jedoch deutlich steigern und spielte bärenstark auf. Die drei restlichen Spiele konnten gewonnen werden und so gewannen die Köthener das Turnier am Ende verdient.