Tillman Leu ist in dieser Saison zum DRHV 06 gewechselt. Der erst 20-jährige Schweriner wird die Kreisläufer-Position verstärken und möchte den Dessauern in der kommenden Saison zum Klassenerhalt verhelfen.

Der fast zwei Meter große Hüne hat stets ein Lächeln auf den Lippen und fiel bereits in den ersten Testspielen positiv auf. Scherzte zum Beispiel vor einer Woche beim Fußball-Freundschaftsspiel mit den DSV-Kicker herum und sorgte für gute Stimmung. Auch auf dem Handball-Parkett hing sich der Youngster bis jetzt voll hinein.

Beim gestrigen Testspiel gegen den HSV Usedom (Link zum Bericht) kam Tillman Leu in der zweiten Halbzeit ins Spiel und erzielte direkt zwei Tore. Mit Oliver Seidler und Tim Bielzer hat Leu zwei Positionskollegen, von denen er lernen kann und die ihm dabei helfen, sich weiterzuentwickeln. Wir sprachen mit Tillman nach dem Usedom-Spiel:

Wir wünschen dem Spaßkeks viel Erfolg in Dessau und hoffen, dass er der Mannschaft auf der Kreisläufer-Position weiterhelfen kann und er seine persönlichen Ziele erreicht.

Team Sportstadt