Ist das überhaupt ein Auswärtsspiel für die FSG Grün-Weiß/Chemie? Offiziell schon, doch von einer Anfahrt muss man dabei nicht unbedingt sprechen. Der heimische Sportplatz an der Brachmeierei und der Midya-Sportplatz an der großen Schaftrift liegen gerade einmal etwas über 100 Meter Luftlinie auseinander.

Vermutlich ist es eine der kürzesten Distanzen zwischen zwei Sportplätzen in den hiesigen Kreisoberligen…

Sportlich gesehen läuft bei der BSG Midya Dessau in dieser Saison noch nicht viel zusammen. In den bisherigen drei Saisonspielen ging man dreimal als Verlierer vom Platz und kassierte satte 18 Gegentore. Ein Grund dafür ist, dass einige Spieler der Hausherren nach einer Wechselsperre ein halbes Jahr auf der Bank Platz nehmen müssen, ehe sie spielberechtigt sind. Und so gaben die Gäste erwartungsgemäß frühzeitig den Ton an und gingen nach dem Treffer von Dennis Conrath in der 15. Minute mit 0:1 in Führung. Anschließend sahen die 40 Zuschauer ein chancenarmes Spiel.

Erst im zweiten Durchgang zappelte wieder das Netz. Erneut schlug die FSG Grün-Weiß/Chemie zu. Gaston Lippert traf zum 0:2. In der Zwischenzeit hätten die Hausherren den Ehrentreffer durchaus verdient gehabt. Jedoch waren die Offensivkräfte von Midya vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug. Und so machten die Gäste nach einem Freistoß in der 64. Minute den Sack zu. Kurz darauf klappte es doch noch mit dem Torerfolg für Midya. Nur noch 1:3 und noch waren 25 Minuten zu spielen. Doch Grün-Weiß/Chemie zog daraufhin noch einmal an. Robert Krause netzte in der 81. Minute noch einmal ein so gewannen die Gäste am Ende verdient mit 1:4.