Zehn Jahre ist es inzwischen her, da hat die SG Grün-Weiß Dessau das letzte Mal gegen den ESV Lok Dessau einen Dreier eingefahren. Inzwischen treten beide Teams in der Kreisoberliga als Spielgemeinschaft an. Während sich Lok Dessau mit Blau-Weiß Dessau zusammengetan hat, kooperiert Grün-Weiß mit Chemie Rodleben.

Während sich die FSG Grün-Weiß/Chemie im Mittelfeld befindet, hält Lok Dessau noch Anschluss an die Tabellenspitze. Johannes Stiller brachte die Gäste in der 40. Minute bei bestem Fußballwetter mit 0:1 in Führung. Im zweiten Durchgang konnte die FSG Lok Dessau/Blau-Weiß nach einem Eigentor auf 2:0 erhöhen. Die Hausherren erwachten zu spät und konnten nach dem Treffer von Tino Wernicke nur noch auf 1:2 verkürzen.

Lok Dessau/Blau-Weiß klettert nach diesem Sieg wieder auf Platz 3 in der Kreisoberliga Anhalt.