Den Anschluss nach oben haben in der Kreisoberliga Anhalt sowohl die SG Grün-Weiß Dessau als auch die FSG ESV Lok/Blau-Weiß so ein bisschen schon verpasst. Tabellenführer ist die Reserve vom TSV Rot-Weiß Zerbst, gefolgt von Empor Waldersee.

Am Samstag trafen sich die Grün-Weißen und Lok/Blau-Weiß unter 3G-Auflagen (nun schon in der Kreisoberliga?!) zum Mittelfeldduell. Die Eisenbahner um Lok Dessau/Blau-Weiß laufen derzeit ein wenig ihren Ansprüchen hinterher und wollen mit einem Sieg bald wieder oben anklopfen. Folge dessen bestimmten die Gäste auch die Partie und gingen in der 28. Minute durch Christoph Plaschnick verdient mit 1:0 in Führung. Anschließend investierte Grün-Weiß Dessau auch mehr, weitestgehend jedoch ohne gefährlich zu sein. Und so erhöhten die Gäste mit der nächsten guten Gelegenheit vor der Pause auf 2:0. Marcel Lorch traf nach einem schönen Lupfer.

Im zweiten Durchgang dann das selbe Bild. Lok/Blau-Weiß war das bessere Team und so belohnte sich in der 65. Minute Maximilian Schmohl mit einem Treffer zum 3:0. Bis zur Schlussphase passierte dann nicht mehr viel, dann zappelte der Ball allerdings noch dreimal im Netz. Zunächst traf Jan Lyschik für die Gastgeber zum 1:3. Nur eine Minute später netzte Jens Stephan für die Gäste zum 4:1 ein und in der dritten Minute der Nachspielzeit traf Marcel Lorch zum zweiten Mal.

Am Ende ein verdienter 5:1-Auswärtssieg für die FSG ESV Lok/Blau-Weiß.