Spitzenspiel in der Kreisoberliga Anhalt. Die zuletzt neunmal ungeschlagenen Kochstedter fuhren über die Elbe nach Roßlau zum SV Germania. Die Roßlauer gewannen die letzten sechs Spiele und könnten mit einem Sieg an die Tabellenspitze klettern. Doch zunächst waren es die Gäste, die auf dem Kunstrasenplatz besser zurecht kamen und durch Vincent Schildhauer, der frei vor dem Roßlauer Tor auftauchte, mit 0:1 in Führung gingen. Anschließend kamen auch die Germanen besser ins Spiel und hatten durch Christoph Kühne gute Chancen zum Ausgleich. Zur Pause blieb es jedoch beim 0:1 für TuS Kochstedt.

Im zweiten Durchgang drückten die Hausherren nun auf den Ausgleich. Zunächst war es dann der eingewechselte Christopher Mieth, der zum 1:1 traf und kurz vor dem Ende belohnte Sebastian Faulhaber die gute zweite Halbzeit der Roßlauer mit dem Tor zum 2:1. Jedoch kam Kochstedt noch einmal zurück und erzielte wiederum den 2:2 Ausgleich. Roßlau und Kochstedt trennen sich Unentschieden im Spitzenspiel. Der SV Germania 08 Roßlau klettert dadurch vorerst auf Platz 1 in der Kreisoberliga Anhalt.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here