So voll war es schon lange nicht mehr auf dem Sportplatz der Brachmeierei. Gut und gerne 100 Zuschauer versammelten hinter der abgesperrten Zone und erwarteten ein spannendes Kreispokal Halfinale zwischen der FSG Grün-Weiß/Chemie und der FSG ESV Lok/Blau-Weiß Dessau.

Die Spannung wurde jedoch früh getrübt. Bereits nach acht Minuten zeigte Schiedsrichterin Sarah Begert auf den Punkt. Ein Spieler der Hausherren war mit der Hand an dem Ball. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jens Stephan sicher zum 0:1 für die Gäste. Zehn Minuten später erneut Lok Dessau/Blau-Weiß im Vorwärtsgang. Diesmal war Marcel Lorch zur Stelle und erhöhte auf 0:2. Bis dato von den Hausherren wenig zu sehen. Die Gäste allerdings spielten einen flotten Ball. In der 27. Minute überlief Maximilian Schmohl seinen Gegenspieler und netzte zum 3:0 ein. Die frühe Entscheidung im Spiel. Lok Dessau/Blau-Weiß schaltete anschließend zwei Gänge zurück, Grün-Weiß/Chemie kam jedoch in den ersten 45 Minuten bis auf eine Standardsituation nicht gefährlich vor das Tor der Gäste.

Waren die ersten 30 Minuten wirklich sehenswert, passierte bis zur 78. Minute nicht mehr viel. Lok Dessau/Blau-Weiß dann mit der endgültigen Entscheidung. Erneut war Maximilian Schmohl zur Stelle und traf zum 0:4. Fünf Minuten vor dem Ende gelang den Hausherren noch der Ehrentreffer zum 1:4.

Somit zieht die FSG ESV Lok/Blau-Weiß Dessau verdient in das Kreispokalfinale ein.