Die FSG Lok Dessau/Blau-Weiß gegen Vorwärts Dessau. Vor ein paar Wochen trafen beide Teams schon in der Kreisoberliga aufeinander. Damals beim 6:0 eine klare Geschichte zu Gunsten von Lok Dessau/Blau-Weiß.

Am gestrigen Donnerstag jedoch stürmte in den Anfangsminuten zunächst die ASG Vorwärts Dessau. Nach zehn Spielminuten fast das 0:1 für die Gäste. Im letzten Moment grätschte ein Verteidiger der Hausherren dazwischen. Anschließend kam auch die FSG besser ins Spiel und traf kurz vor der Pause zum 1:0. Torschütze war Carsten Schlag.

Lok Dessau/Blau-Weiß war dann auch im zweiten Durchgang das dominierende Team. Wieder war es Schlag, der seinen 7. Treffer im 8. Spiel für die FSG erzielte und auf 2:0 erhöhen konnte. In der 79. Minute setzte Johannes Stimmer mit dem 3:0 den Deckel drauf. Am Ende ein verdienter Sieg für die FSG, die somit in das Halbfinale des Kreispokals einzieht.