In den letzten Jahren hatten die Dessau-Roßlauer Teams im Kreispokal Anhalt stets wenig zu lachen, wenn man dann in den späteren Runden gegen den TSV Rot-Weiß Zerbst antreten musste. Auch Nedlitz spielte in der Vergangenheit immer wieder ein Wörtchen mit um den Pokal, doch in diesem Jahr setzte sich Germania Roßlau gegen die Nedlitzer durch. Im Halbfinale unterlagen die Roßlauer dann wiederum dem TSV Mosigkau, der sich dadurch die Finalteilnahme sicherte. Die Mosigkauer trafen dort auf Rot-Weiß Zerbst. Die Zerbster marschierten mit 13:0-Toren durch den Kreispokal und waren somit auch der große Favorit.

Auf dem Kochstedter Sportplatz war es am Sonntag dann eine absolute Hitzeschlacht und bereits nach 16 Minuten nahm der TSV die Spannung aus der Partie. Maik Fambach traf zum 1:0 für Zerbst. Nach der Trinkpause erhöhte Maximilian Syring noch vor der Halbzeit auf 2:0. Dem Zerbster Torjäger gelang am Sonntag alles. Syring mit einem Doppelpack in der 47. und 60. Minute zum 4:0 für den Favoriten. Dann ein wenig aus dem Nichts das 1:4. Nico Frauendorf erzielte vor über 200 Zuschauern den Ehrentreffer für Mosigkau.

Der TSV Rot-Weiß Zerbst legte vor dem Abpfiff noch einmal nach. Bennet Wiese mit dem 5:1 und Tami Joris Stephan netzte in der Schlussminute noch zum 6:1-Endstand ein. Am Ende ein völlig souveräner Durchmarsch der Zerbster, die in der kommenden Saison erneut im Landespokal antreten werden.