Die Autoschlange nähe des Kochstedter Sportplatzes reichte am heutigen Sonntag fast in das Wohngebiet hinein. Viele Zuschauer waren gekommen und hofften auf ein spannendes Kreispokalfinale zwischen der FSG ESV Lok/Blau-Weiß und dem TSV Rot-Weiß Zerbst.

Die Zerbster, die am Freitag noch TuS Kochstedt in der Landesklasse 5 vom Platz geschossen haben, bestimmten auch im Kreispokalfinale direkt das Spiel. Die erste große Gelegenheit hatten allerdings die Dessauer. Martin Ohrling lief auf der linken Seite in Richtung Tor, doch sein Abschluss war zu unplatziert. Es war vorerst die letzte Chance für die FSG ESV Lok/Blau-Weiß. Im Gegenzug drückten die Zerbster auf die Führung. In der 27. Minute war es dann soweit. Thomas Möhring netzte ein und brachte den Favoriten in Führung. Vor über 200 Zuschauern machte es das Dessauer Team zwar nicht schlecht, sorgte aber für zu wenig Torgefahr.

Im zweiten Durchgang machten die Zerbster zeitnah den Sack zu. In der 60. Minute netzte Tami Joris Stephan zum 0:2 ein und nur drei Minuten später traf Philip Alarich zum 0:3. Die Entscheidung war gefallen. In der Schlussminute setzte Max Schröter mit dem 0:4 den Deckel drauf.

So feiern die Zerbster den Kreispokaltitel. Im Landespokal trifft man nun in der 2. Runde auf die SG Reppichau.