Nach über 30 Jahren war es am vergangenen Wochenende wieder soweit! Eine Landesmeisterschaft (Altersklassen C, D und E-Jugend) im Ringen wurde in Dessau-Roßlau ausgetragen. Der 1. Dessauer Ringerclub organisierte diese und Schirmherr war kein geringerer, als der Oberbürgermeister der Stadt Dessau-Roßlau, Dr. Robert Reck. Insgesamt gingen 130 Ringer aus 14 Vereinen in der Elbe-Rossel-Halle an den Start.

Der Dessauer Ringerclub schickte acht Athleten ins Rennen. Mit einer Klasse Leistung konnte am Ende der 3. Platz in der Vereinswertung belegt werden.

Mit Oskar Kurz, Mechdi Khalimov, Elias Niemann, Mokmad Ami Khalimov, Amir Ustarkhnov sicherten sich dabei gleich fünf Dessauer Ringer den Landesmeistertitel. Yakub Khalimov und Daniil Bezerenko (Ukraine) belegten den 2. Platz und Maik-Pascal freute sich über die Bronze-Medaille.

In Kürze werden die erfolgreichsten Ringer der Landesmeisterschaften dann bei den Mitteldeutschen Meisterschaften antreten.